Service

Notfälle

Bei akuten Schmerzen versuchen Sie bitte zuerst, uns telefonisch zu erreichen. Wir bemühen uns, Sie noch am gleichen Tag von Ihren Beschwerden zu befreien.

Falls Sie außerhalb unserer Praxisöffnungszeiten einmal dringend zahnmedizinische Hilfe benötigen, können Sie unter dem Link www.zahnaerzte-hh.de/notdienst.html die diensthabenden Zahnärzte abfragen.

Zahnärztlicher Notdienst tagsüber in Praxen
Mittwoch und Freitag (nur nachmittags) 16:00 - 18:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag, Brückentag 10:00 - 12:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag, Brückentag 16:00 - 18:00 Uhr

Telefonische Notdienstansage:

Tel.-Nr. 01805 - 05 05 18

Gebührenpflichtiger Anruf: Festnetz: 14 ct/min, Mobil: max. 42 ct/min

Nächtlicher Notdienst, täglich 19:00 - 1:00 Uhr

Stresemannstraße 52
22769 Hamburg (Altona)

Besuch ohne vorherige telefonische Anmeldung!

Der Zugang ist rollstuhlgerecht.




Anamnesebogen

Als Neupatient können Sie sich hier gerne unsere Anamnesebögen ausdrucken. Vorab können Sie diese in aller Ruhe sorgfältig zu Hause lesen und ausfüllen. Bitte bringen Sie die ausgefüllten Bögen (Seite 1 und 2) bei Ihrem ersten Besuch unserer Praxis mit.

Seite 1: Persönliche Angaben und Aufklärung über die Lokalanästhesie
Seite 2: Medizinische Befunderhebung

Die PDF-Datei des Anamnesebogens können Sie hier [109 KB] herunterladen.

Falls Sie Fragen zu unserem Anamnesebogen haben, kontaktieren Sie gerne unser Team.

Kontakt




Finanzierung

Wir arbeiten mit einer zahnärztlichen Verrechnungsstelle zusammen, die ihnen auch gegebenenfalls Teilzahlung anbietet.

Sollten Sie dazu Fragen haben, stehen Ihnen unsere Verwaltungsassistentin oder ich gerne zu einem Gespräch zur Verfügung.

Natürlich unterstützen wir Sie auch bei der Klärung von Verwaltungs- und Erstattungsfragen.

Sprechen Sie uns an, gemeinsam finden wir eine Lösung!




Unser Erinnerungsservice

Regelmäßige Kontrolluntersuchungen sind für den Erhalt Ihrer Zahngesundheit sinnvoll.

Aus diesem Grund haben wir für Sie ein so genanntes „Recallsystem“ eingerichtet. Wir benachrichtigen Sie, wann Sie uns wieder aufsuchen sollten.

Damit leisten Sie einen Beitrag für Ihre Zahngesundheit und erhalten sich als gesetzlicher Krankenversicherter den vollen Versicherungsschutz, wenn es beispielsweise um Zahnersatz geht.




Terminabsprache

Um einen optimalen Behandlungsablauf zu gewährleisten, arbeiten wir nach einem Bestellsystem. Wir bitten Sie um vorherige telefonische Terminabsprache.

Wenn Sie einmal einen Termin nicht einhalten können, sagen Sie bitte rechtzeitig ab, damit wir in dieser Zeit einem anderen Patienten die Behandlung ermöglichen können.




Telefon

Telefon 0 40 / 61 55 47



Datenschutzerklärung

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